tocstyle und Option toc=flat

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


pospiech
Moderator
Moderator
Beiträge: 247
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

tocstyle und Option toc=flat

Beitrag von pospiech »

In der Anleitung von V3 bin ich über folgende Aussage gestolpert:
Bei Verwendung von ... tocstyle ist damit zu rechnen, dass die Option toc=flat und toc=graduated nicht funktionieren (S. 401)
.

Ich dachte die Koma Script Klassen würden intern tocstyle nutzen? Daher verstehe ich die Aussage nicht. Das andere damit nicht kompatible Pakete diese Optionen wieder rückgängig machen können sehe ich natürlich ein.

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Du verwechselst da etwas. tocstyle ist eine Alpha-Paket, das KOMA-Script seit einiger Zeit beiliegt, aber von keiner KOMA-Script-Klasse verwendet wird. Dass es sich bei tocstyle und scrjura noch nicht um feste Bestandteile von KOMA-Script handelt, kann man schon daran erkennen, dass sie nicht in der KOMA-Script-Anleitung dokumentiert werden.

tocbasic ist hingegen ein Release-Paket, das von den KOMA-Script-Klassen selbst verwendet und auch in der KOMA-Script-Anleitung (übrigens notdürftig auch der englischen) dokumentiert ist.

Antworten