Falsche APA -Zitierung im Text!

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


petrigam
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 17:12

Falsche APA -Zitierung im Text!

Beitrag von petrigam »

hallo zusammen,

Folgendes Problem plagt mich seit langem: Meine Literaturquellen habe ich im Jabref gespeichert. Will ich nun im Latex die Papers zitieren, so fehlt mir z.B bei \cite{Bradford2002} im Text zwischen Name und Erscheinungsjahr ein Komma!
Textbeispiel:
.... (Bradford & Kozlowksi 2002).
Korrekt: (Bradford & Kozlowksi, 2002)
Folgende Usepackage habe ich installiert:
\usepackage[german]{babel}
\usepackage{apacite}
\bibliographystyle{apacite}
hoffentlich kann mir jemand helfen!

Wünsche allerseits ein schönes Wochenende,

Liebe Grüsse,
Andres

DonCube
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 291
Registriert: So 29. Jun 2008, 21:17
Wohnort: Bocholt

Minimalbeispiel für LaTeX Problem.

Beitrag von DonCube »

Hallo petigram,
anhand der angegebenen Pakete konnte ich dein Problem bisher nciht nachvollziehen. Daher würde ich dich auf die Dokus verweisen. Oder du postest uns ein kleines, lauffähiges Minimalbeispiel.

Dann kann man dort direkt ausprobieren, wie man deine Wünsche realisieren kann.


Gruß
DonCube
Schau mal hier rein goLaTeX-Wiki, und gaaaanz wichtig Minimalbeispiel

Antworten