goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Farben der Code-Abschnitte

 

Johannes
Admin
Admin


Beiträge: 260
Anmeldedatum: 29.06.08
Wohnort: Böblingen
Version: MiKTex 2.7
     Beitrag Verfasst am: 06.08.2008, 16:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Kann mich dem nur anschliessen und finde es auch sehr angenehm. Ich war zunächst mit dem vielen rot nicht ganz glücklich. Hatte den Ansatz Rot und blau komplett zu tauschen. Um die Menge an roter Schrift herabzusetzen. Habe es aber nicht ausprobiert.

Nun habe ich aber eine Nacht drüber geschlafen es mir nochmal angeschaut und finde es doch gut. Wenn eine Vertauschung nicht schwierig bzw aufwändig ist würde ich es gerne mal sehen.

Ansonsten, denke ich kannst du mir per mail den code schicken dann binde ich den hier in Geshi ein.

Gruß
Johannes
_________________

goLaTeX Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
goLaTeX-Wiki
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

pospiech
Moderator
Moderator

Beiträge: 247
Anmeldedatum: 03.07.08
Wohnort: Hannover
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.08.2008, 21:51     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Die hier einzusehende Version:
http://www.matthiaspospiech.de/blog.....hting/#toc-noch-eine-idee

ist inzwischen im SVN von Geshi.
Es ist dafür allerdings die aktuellste Version, also derzeit 1.0.8 notwendig, da diese notwendige Fehlerkorrekturen enthält.

@Johannes: die letzte Version die ich dir geschickt habe ist älter und enhält noch alle Fehler die ich nicht beheben konnte. Die Version aus dem geshi SVN ist daher vorzuziehen.
_________________

http://www.matthiaspospiech.de/latex/
http://www.matthiaspospiech.de/blog/category/latex/
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Johannes
Admin
Admin


Beiträge: 260
Anmeldedatum: 29.06.08
Wohnort: Böblingen
Version: MiKTex 2.7
     Beitrag Verfasst am: 19.08.2008, 08:25     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Guten morgen Matthias,
habe gestern abend noch das komplette Geshi einmal ausgecheckt. Hat zwar etwas gedauert bist ich die richtige LaTeX.php gefunden hatte, aber ging. Sie war ja noch nicht in der Version 1.0.8 vorhanden.

Nun ist also hier 1.0.8 integriert mit dem entsprechenden Latex-File.

Gruß
Johannes
_________________

goLaTeX Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
goLaTeX-Wiki
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Stefan Kottwitz
Admin
Admin


Beiträge: 1940
Anmeldedatum: 08.07.08
Wohnort: Hamburg
Version: TeX Live 2016
     Beitrag Verfasst am: 19.08.2008, 19:46     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

die neue Variante gefällt mir sehr gut. Bei der Darstellung von Gliederungsüberschriften wie \chapter, \section etc. fiel mir auf, dass die *-Varianten nicht so behandelt werden. Ist dies Absicht?

Stefan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

pospiech
Moderator
Moderator

Beiträge: 247
Anmeldedatum: 03.07.08
Wohnort: Hannover
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.08.2008, 21:27     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Stefan hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

die neue Variante gefällt mir sehr gut. Bei der Darstellung von Gliederungsüberschriften wie \chapter, \section etc. fiel mir auf, dass die *-Varianten nicht so behandelt werden. Ist dies Absicht?

Nein, es ist schlicht ein Fehler.

Die Diskussion über den entgültigen Stil ist übrigens noch im Gange. Einige der geshi Entwickler haben meine Version noch geändert und ich bin dabei mit denen zu diskutieren was davon Sinn macht und was nicht.

Aber mit deinem Fehler benötigen wir ja eh wieder eine neue Version in geshi...
_________________

http://www.matthiaspospiech.de/latex/
http://www.matthiaspospiech.de/blog/category/latex/
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Stefan Kottwitz
Admin
Admin


Beiträge: 1940
Anmeldedatum: 08.07.08
Wohnort: Hamburg
Version: TeX Live 2016
     Beitrag Verfasst am: 19.08.2008, 22:07     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wenn nicht gar nicht in der offiziellen Version, doch evtl. für dieses Forum könnte man auch \addpart, \addchap und \addsec und deren *-Versionen analog \chapter, \section etc. behandeln, da hier sicher viel mit KOMA-Klassen geschrieben wird.

Stefan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de