Kopfzeile mit Kapitelnamen aus input.tex

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Das Thema könnte man ja fast in zwei aufsplitten...
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Alexos
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 11:03

Beitrag von Alexos »

Danke für die ganzen Infos, allerdings führt mich keine dieser Infos an mein Ziel.

Ich weis auch nicht in wie weit ich das detaillierte beschreiben kann damit es deutlicher wird was ich erreichen möchte.
Mein Problem ist das ich in der Kopfzeile auf ALLEN seiten die Überschrift aus dem Inhaltsverzeichnis stehen habe. Ich möchte aber die Überschriften aus den jeweiligen Kapitel stehen haben. Die befinden sich jedoch in ausgelagerten Dateien.

Hoffe dass nun deutlicher geworden ist wo sich meine Problematik befindet.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Es ist den Kopfzeilen völlig egal, ob sich dein Code direkt in der Hauptdatei oder in einer \input-Datei befindet. Was auch immer dein Problem ist, die Ursache ist irgendwo anders.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Johannes_B hat geschrieben:Um dein Problem, bzw. deine Fragestellung nachvollziehen zu können, benötigen wir ein kompilierbares Minimalbeispiel. Dieses hast du zwar gepostet, es zeigt aber dein Problem nicht. Ist damit also für die Fragestellung momentan ziemlich nutzlos.
Folge bitte dem Link, nur so kannst du uns Informationen bereit stellen, die am Schluß helfen ein für dich passende Lösung zu finden.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten