Absätze / Abstand zu klein

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Johannes hat geschrieben:Ausserdem schadet ein gewisser Rand ja nicht. Ich denke da an den etwas minimalistisch ausgefallenen in der KOMA-Script Dokumentation.
Du meinst die Online-Fassung? Siehe: Warum hat die Anleitung eigentlich so ein eigenartiges Layout? Kann man das irgendwie vernünftig ausdrucken?

Beim Buch sind die Ränder hingegen so groß, dass mir der Verlag aufs Dach steigen würde, wenn ich die noch größer machen würde.

Ich weiß schon, dass es bei Arbeiten an Unis die unsäglichsten Vorgaben gibt. Ich kritisiere die oft genug. Die Word-Voreinstellung stammt aber sicher nicht von einer Uni. Ich tippe da eher auf einen Programmierer, der keine Ahnung von Typografie hatte. Das gehört ja auch nicht zu seinem Job. Dass seine mal schnell eingetragene Voreinstellung dann im Endprodukt seit Jahren überlebt hat, war eben Pech - vor allem natürlich für mich.

Antworten