Paket offline updaten

Alles rund um das System für Windows.


Crys
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 202
Registriert: So 16. Okt 2011, 20:34
Wohnort: localhost:1337

Paket offline updaten

Beitrag von Crys »

Ich muss in MikTeX ein Paket (datatool) updaten. Das aber auf einen Firmen Laptop, ohne Adminrechte und ohne Internet.

Installiert habe ich MikTeX auf dem Laptop, indem ich auf einen anderen PC mit dem Net-Installier alle Pakete heruntergeladen habe und dann diese auf den Laptop kopiert habe und dort als Paket-Pfad eben diesen Ordner angegeben habe.

Jetzt habe ich beim updaten das selbe versucht, einfach das einzelne Paket heruntergeladen (datatool.tar.lzma) und mit der Datei aus dem Ordner überschrieben. Wenn ich aber bei MikTex den Updater startet, findet der kein Update. Ich habe auch die Datenbank aktualisieren lassen.

Und habe auch direkt bei ctan ne Paket-Datei (datatool.tds.zip) heruntergeladen und den Inhalt davon in den MixTex Ordner kopiert. Es wird aber immer noch die alte Paket-Version (mit \listfiles) angezeigt.

Wie kann ich erfolgreich ein einzelnes Paket ohne Internet (auf dem Laptop) und ohne Adminrechet aktualisieren?

Noch so einer

Beitrag von Noch so einer »

Du brauchst auch die aktuelle Paketdatenbank, also die Dateien miktex-zzdb1-2.9.tar.lzma und miktex-zzdb2-2.9.tar.lzma. Ohne die weiß MiKTeX nicht, welches die aktuellen Paketversionen sind.

Eventuell funktioniert auch deinstalliere und neu installieren des Pakets.

Crys
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 202
Registriert: So 16. Okt 2011, 20:34
Wohnort: localhost:1337

Beitrag von Crys »

Ich habe die beiden Datein (miktex-zzdb1-2.9.tar.lzma & miktex-zzdb2-2.9.tar.lzma) auch noch kopiert und schon hat es geklappt!
Vielen Dank :!:

Antworten