Die richtige Strategie für wissenschaftliches Publizieren

Posten und bewerten von LaTeX Büchern
Benutzeravatar
Johannes
Admin
Admin
Beiträge: 250
Registriert: So 29. Jun 2008, 00:00
Wohnort: Böblingen

Die richtige Strategie für wissenschaftliches Publizieren

Beitrag von Johannes »

Auszug von Amazon.de:

Die Doktorarbeit ist geschrieben und muß zum guten Schluß der Promotion veröffentlicht werden. Gar nicht so einfach, denn die Zahl der Wissenschaftsverlage ist riesig, und es empfiehlt sich, gezielt vorzugehen.

Welcher Verlag ist für meine Arbeit der richtige? Wie hoch sind die von den einzelnen Verlagen verlangten Druckkostenzuschüsse? Wer publiziert die Arbeit, wenn es schnell gehen muß, in wenigen Wochen? Worauf ist bei einem Verlagsvertrag zu achten? Wo gibt es finanzielle Beihilfen zum Druck? Woran erkenne ich die schwarzen Schafe im Geschäft mit Druckkostenzuschüssen? Wie steht es um Publikationsmöglichkeiten im Internet oder auf CD-ROM?

Auf diese Fragen gibt es endlich eine Antwort. Wer verlegt meine Doktorarbeit? klärt über alle wichtigen Aspekte des Verlagsrechts auf und gibt zahlreiche Tips für eine erfolgreiche Publikationsstrategie. Über die Konditionen von 140 Verlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz informiert der umfassende Adreßteil. Hier werden die Gebräuche eines unüberschaubaren Marktes offengelegt.