Präferenzmatrix erstellen

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


giovario
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Sep 2013, 12:57

Präferenzmatrix erstellen

Beitrag von giovario »

Hallo liebe Leute,

ich würde gerne in Latex eine Präferenzmatrix erstellen. Ich dachte daran sie mit tikz zu erstellen. Nur habe ich noch keine Ahnung wie ich das machen soll!
Hat von euch jemand eine Idee wie man sowas realisieren kann?

Hier mal ein Link wie so eine Präferenzmatrix aussehen könnte

http://www.google.de/imgres?imgurl=https://www.openpm.info/download/attachments/3964988/PMatrix.jpg%3Fversion%3D1%26modificationDate%3D1332830830000%26api%3Dv2&imgrefurl=https://www.openpm.info/pages/viewpage.action?pageId%3D3964988&h=724&w=1259&tbnid=JdM2nlW3sSL22M:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=157&usg=__Ab4NMwwpRCxzCYpIZvN5kKRlJ7Q=&docid=ZKEUjM9VECeuXM&client=firefox-a&sa=X&ei=p5RDVKyRBoTgaoKIgJgO&ved=0CC4Q9QEwAw&dur=442url

Felix
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 211
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 13:57

Beitrag von Felix »

Würde ich auch mit TikZ machen. Hervorragend erklärte TikZ-Lösungen kriegte ich oft auf TeXwelt.de, wenn ich nett fragte. Und es hilft enorm, schonmal Start-Code zu posten. Auch wenn es eine Standard-Tabelle ist, die kann man als Rohmaterial umbauen. Würde ich (dort) tun, wenn ich die Start-Tabelle mit Dummy-Werten sehe.

Felix

edit 22.9.: Inzwischen steht die Frage auch hier, falls man nach evtl. Lösungen schaut.

Antworten