Farbcode moderncv-Farben

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


alomea
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 10:42
Wohnort: Graz

Farbcode moderncv-Farben

Beitrag von alomea »

Hallo,
es gibt ja in der moderncv-Klasse die sechs "Standard-" Farben zur Nutzung innerhalb dieser Dokumentklasse (blue, orange, red, green, grey, purple).

Ich habe jetzt noch eine zweite und dritte (externe, d.h. mit einer anderen Dokumentenklasse geschriebene) Datei, die ich jetzt auch im selben Farbton wie das moderncv-Dokument halten möchte.

Wie lautet der Farbcode für diese sechs Standard-Farben? Sind diese identisch mit den predefined Colors aus dem Colors-Paket ( http://en.wikibooks.org/wiki/LaTeX/Colo ... ned_colors )?

Genmutant
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 488
Registriert: Di 8. Jul 2008, 11:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Genmutant »

\definecolor{color1}{rgb}{0.22,0.45,0.70}% light blue
\definecolor{color1}{rgb}{0.35,0.70,0.30}% green
\definecolor{color1}{rgb}{0.95,0.55,0.15}% orange
\definecolor{color1}{rgb}{0.50,0.33,0.80}% purple
\definecolor{color1}{rgb}{0.95,0.20,0.20}% red
\definecolor{color2}{rgb}{0.45,0.45,0.45}% dark grey
Aus den jeweiligen farbdateien von moderncv.

alomea
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 10:42
Wohnort: Graz

Beitrag von alomea »

Super, vielen Dank!
Nur mal interessehalber: Wo genau hast du die Farbcodes herbekommen? Ich habe da keine Farbdateien gefunden...?!

Genmutant
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 488
Registriert: Di 8. Jul 2008, 11:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Genmutant »

Aus beispielsweise:
tex\latex\moderncv\moderncvcolorblue.sty
tex\latex\moderncv\moderncvcolorgreen.sty

ks

andere Blue..?

Beitrag von ks »

Ich hab mein Lebenslauf mit Blauen Linien usw. allerdings, wenn ich ein Brief schreibe, und diese modernblue verwende, siet das anders als mein Blau im Lebenslauf.. Könnte mir jemand helfen?

definecolor{myColorRegular}{rgb}{0,0,0} % Schwarz (normale Schrift)
\definecolor{myColorMore}{rgb}{0.22,0.45,0.70} % wichtige Teile des Kopfes
\definecolor{myColorLess}{rgb}{0.40,0.40,0.40} % weniger wichtige Teile des Kopfes

Antworten