goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 99396
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer nf.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Scrbase Error

 

cgnieder
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 694
Anmeldedatum: 22.10.10
Wohnort: Herrenberg
Version: TeX Live 2016
     Beitrag Verfasst am: 02.02.2014, 14:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
akrapovic hat Folgendes geschrieben:
Ich verfasse wissenschaftliche Texte und stehe unter Zeitdruck, da habe ich keine Lust mich mit neuen MikTex Versionen, rumzuplagen.

Der Code lief einwandfrei unter meinem alten Miktex System. Nach einem Update läuft nichts mehr ... Evil or Very Mad

Ich werde jetzt mein altes System weiter verwenden (never touch a running system ... ).


Während man an einer Arbeit sitzt, sollte man mit Updates selbstverständlich vorsichtig sein. Jedes Update birgt das potentielle Risiko, das vorher funktionierendes nun Fehler bringt. Was ich nur nicht verstehe: wenn Du keine Lust hast, Dich »mit neuen MikTex Versionen, rumzuplagen«, warum hast Du dann ein Update gemacht?

Übrigens haben neue Word-Versionen auch immer mal wieder die Angewohnheit, Dokumente, die mit älteren Versionen erstellt wurden, nicht oder fehlerhaft oder zumindest anders anzuzeigen. (Zumindest war das so, als ich noch mit Word gearbeitet habe.) Das Problem, dass Updates den Arbeitsfluss unangenehm unterbrechen können, ist mit Sicherheit nicht auf TeX beschränkt.

Grüße
_________________

Clemens
------------------------------
chemmacros · chemformula · leadsheets · translations · xsim.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 2462
Anmeldedatum: 07.02.10
Wohnort: Stutensee
Version: MiKTeX 2.9
     Beitrag Verfasst am: 02.02.2014, 15:11     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Mein Beispiel habe ich übrigens unter einem aktuellen MiKTeX x64 getestet.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de