Software, um pdf zu vergleichen

Weitere Software zur Bearbeitung wie epstopdf, pdffonts, pdfcrop uvm.


Seban
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 89
Registriert: Do 10. Jan 2013, 13:31

Software, um pdf zu vergleichen

Beitrag von Seban »

Hallo,

Gibt es gute Tools, um pdf-Dateien zu vergleichen?

Ich kenne und nutze zum einen WinMerge mit dem Plugin xdocdiff. Dies ermöglicht einen inhaltlichen Vergleich zweier Dokumente, da der Text Notepad-like ausgegeben wird.

Zum anderen nutze ich DiffPDF, mit dem man die Dateien visuell, Wort für Wort und Zeichen für Zeichen vergleichen kann.

http://winmerge.org/?lang=de
http://www.qtrac.eu/diffpdf.html


Nun suche ich aber ein Tool, das im Idealfall das "komplette" PDF vergleicht, so dass bspw. auch erkannt wird, ob Referenzen richtig gesetzt sind, Links gefolgt wird usw.
Mein Hintergedanke ist, dass ich ein Dokument, das bisher mit pdflatex kompiliert wurde nun auf xelatex umstellen will, um TTF zu verwenden.

Weiß jemand, ob es solch ein Tool gibt?

Beste Grüße,
Seban