modercv theme - compiliert nicht

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Aus unerfindlichen Gründen hatte er es nicht im Paketmanager.
Die unerfindlichen Gründen sind eine nicht aktuelle lokale Paketliste. Du musst gelegentlich mal im Paketmanager (User + Adminmodus!) im Menu "Repositories" auf synchronisieren klicken. Dann wird die Liste mit der Onlineliste abgeglichen.
! fontspec error: "font-not-found"
Entweder hast du die Schrift nicht korrekt oder falsch installiert. Oder es fehlt einfach der fc-cache-Aufruf.

ponjio
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 62
Registriert: Di 26. Jul 2011, 13:36

Beitrag von ponjio »

u_fischer hat geschrieben:Die unerfindlichen Gründen sind eine nicht aktuelle lokale Paketliste. Du musst gelegentlich mal im Paketmanager (User + Adminmodus!) im Menu "Repositories" auf synchronisieren klicken. Dann wird die Liste mit der Onlineliste abgeglichen.
Ich habe MikTeX erst vor 2 Tagen neu installiert. Ich dachte, dass dann die aktuellste Paketliste gedownloadet wurde. Scheinbar ist das nicht der Fall gewesen. Ich werde jetzt die Vorschläge umsetzen und notfalls auf TeXLive ausweichen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Ich dachte schon, dass ich vollkommen verrückt bin, aber an einer "fehlerhaften" Distribution konnte ich gestern Abend auch nichts mehr ändern.

ponjio
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 62
Registriert: Di 26. Jul 2011, 13:36

Lebenslauf konnte compiliert werden

Beitrag von ponjio »

Vielen Dank für eure Tipps. Mein CV konnte compiliert werden. Jetzt sind nur noch einige Feinabstimmungen nötig, die ich jedoch aufgrund der Fragestellung in einen anderen Thread gestellt werden.

Einen schönen Abend noch.

Antworten