goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Graphikeinbindung mit LaTex

 

Mausi1208
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.06.2013, 15:48     Titel: Graphikeinbindung mit LaTex
  Antworten mit Zitat      
Hallo alle zusammen,
ich schreibe gerade meine BA- Arbeit und habe ein funktionierendes TeX-Document, ohne jeglichen Fehler oder Warnung.
Das Problem ist, dass ich in mein Dokument eine Grafik eingebunden habe die aber im PDF nicht angezeigt wird, sondern stattdessen ein Kästchen erscheint, auf dem der Pfad des Bildes gezeigt wird. Ich verwende Texniccenter 2 Beta und Sumatra 2.3.2 als Viewer.
Auch wenn ich mein PDF über Adobe öffne erscheint das Bild nicht mit. Hier eine Minimalversion meiner Texdatei, unter der ebenfalls das Dokument erzeugt wird aber die Graphik nur als Kästchen mit Pfad dgezeigt wird: Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Das Bild ist eine png datei

Code • Öffne in Overleaf
\documentclass[a4paper, 12pt, titlepage, draft]{scrreprt}
\bibliographystyle{alpha}
\usepackage{scrpage2}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\usepackage[table]{xcolor}
\usepackage[intlimits]{amsmath}
\usepackage{amsthm}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{tocbasic}
\usepackage{enumerate}
\usepackage{tabularx}

\begin{document}
\includegraphics[scale=0.25]{Bild}
\end{document}
 

klaus#
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 48
Anmeldedatum: 18.04.10
Wohnort: ---
Version: MacTeX 2016
     Beitrag Verfasst am: 22.06.2013, 15:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Mit der Option "draft" in der documentclass befindest Du Dich im Entwurfsmodus. Entferne diese Option und die Bilder sollten sichtbar werden.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 4929
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.06.2013, 16:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Steht auch in der Anleitung zu graphicx. Bitte lies das mal nach.

Außerdem solltest du Optionen wie pdftex weder an die Dokumentenklasse, noch irgendwelche Pakete übergeben.
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Mausi1208
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.06.2013, 16:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Vielen Dank

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de