Version Sumatra? welche geht?

Anzeigeprogramme für dvi, ps und pdf wie YAP, Adobe Reader, Ghostview u.a.
gorde
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Jul 2012, 09:48

Version Sumatra? welche geht?

Beitrag von gorde »

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit Sumatra und TeXnicCenter 1.0, MiKTeX 2.9 (hab auch alpha installiert, da gehts aber auch nicht).
System - Win7 pro 64 bit

Es wäre toll wenn mir jemand eine Versionsnummer von SumatraPDF geben könnte, wo es auch die Befehlszeile für Inverssuche gibt. Ich hab mir jetzt schon ab 1.5.1 aller runtergeladen und finden nirgends die Möglichkeit zur Eingabe. Liegt es an Win7? Keine Ahnung. Im Moment will er den Befehl Forward search nicht ausführen.

PLEASE HELP -> hab Stress mit meiner Magisterarbeit muss fertig werden!!!

Benutzeravatar
localghost
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 825
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:40
Wohnort: Braunschweig

Nicht nachvollziehbar

Beitrag von localghost »

Auf meinem (äußerst selten genutzten) Wind0ws XP (SP3) läuft TXC (1 RC1 und 2 alpha 4) reibungslos mit Sumatra 2.1.1 zusammen. Dein Problem mag mit fehlerhafter Konfiguration zusammenhängen. Zu dessen Behebung gibt es aber Anleitungen.
Thorsten
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.6), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1349)
³ Lernt gerade TeX (und versucht, es zu verstehen).

gorde
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Jul 2012, 09:48

Beitrag von gorde »

Ich habe jetzt rausgefunden, dass es wohl an win7 liegt. Dort wird in den verfügbaren sumatra versionen die Befehlszeile für die inverse Suche nicht angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit die DDE Kommandos so zu gestalten, das man die Eingabe bei Sumatra umgehen kann?

Danke schon einmal!

gorde
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Jul 2012, 09:48

Beitrag von gorde »

Vielen Dank für die Hilfe!

Gorde

Antworten