goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 100388
Top-Poster: Johannes_B (5065)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer mrtdlv.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

TXC und SumatraPDF Probleme

 

anima
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 07.01.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.01.2012, 18:46     Titel: Brauche dringend Hilfe, ich glaub ich bin zu blöd!
  Antworten mit Zitat      
Hey,
also ich habe sowohl MikTex, als auch TexnicCenter installiert. Und meiner Meinung nach alle Codes wie in der Anleitung aus dem ersten Post für die Verbindung mit Sumatra verändert. Doch es funktioniert einfach nichts! Erst kam eine Fehlermeldung mit dem [Forward....]. Nachdem ich alles nochmal neu installiert habe übersetzt mir Texniccenter noch nichteinmal meine Eingabe, sondern es kommt nur "this is the MikTex-Version 2.9 .... " in der ausgabe.
Was zur Hölle mach ich denn falsch???
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Gesplittet: 07.01.2012, 22:00 Uhr von bloodworks
Von Beitrag TeXnicCenter mit Sumatra PDF aus dem Forum Viewer

Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 1570
Anmeldedatum: 29.08.10
Wohnort: Offenhausen/OÖ
Version: TXC 2.02 Stable -MiKTeX2.9 / TeXstudio2.6-Texlive 2012
     Beitrag Verfasst am: 07.01.2012, 23:20     Titel: Re: Brauche dringend Hilfe, ich glaub ich bin zu blöd!
  Antworten mit Zitat      
anima hat Folgendes geschrieben:
Was zur Hölle mach ich denn falsch???

Mit deinen wenigen Angaben wird das nicht so leicht zu beantworten sein. Eventuell hilft dir [3], Abschn. 5.3 weiter.
Gruß, Sepp.-
_________________

[1] Wichtige Dokumente [2] Knigge und Regelwerk
[3] TeXnicCenter und MiKTeX
[4] Minimalbeispiel und Fehlersuche [5] Status und Statusänderung
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neuro
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.01.2012, 18:25     Titel: Re: Brauche dringend Hilfe, ich glaub ich bin zu blöd!
  Antworten mit Zitat      
@anima:

Ich hatte heute auch stundenlang Probleme mit Sumatrapdf und TeXnicCenter.
[ForwardSearch.....]
Befehl konnte nicht ausgeführt werden.

Nachdem ich die Datei von Sepp99 durchgelesen habe und genau die Schritte durchgegangen bin, funktioniert die pdf-Ausgabe einwandfrei Smile Dankeschön an dieser Stelle!

Hast du
[ForwardSearch("%bm.pdf","%Wc",%l,0,0,1)]
angegeben, also %l (wie lila) und nicht 1 (eins). Exclamation
Ich denke, das war mein Fehler. Aber bis ich den merkte, hatte ich schon so vieles anderes verändert, dass die Umwandlung in pdf nicht lief..

Hoffe, das hilft dir, falls du das Problem noch nicht gelöst hast.

Mykron
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 01.06.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.06.2012, 11:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
angehängt ein profil, welches sowohl den reader, als auch sumatra (inkl. forwar und backward seach) beinhaltet. gemacht und getestet für TCX 2 Alpha 4

auch nochmal als Bild

die erste Zeile lautet bei mir: (pfade anpassen)

"d:\Progs\office\SumatraPDF\SumatraPDF.exe" -inverse-search "\"c:\Program Files\TeXnicCenter Alpha\TeXnicCenter.exe\" /ddecmd \"[goto('%f', '%l')]\""

TXC_profil.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  TXC_profil.png
 Dateigröße:  49.63 KB
 Heruntergeladen:  723 mal
TXC2_profile.txt
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  TXC2_profile.txt
 Dateigröße:  3.46 KB
 Heruntergeladen:  729 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de