goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 99396
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer nf.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Koma-Script Fehlermeldung obwohl es intalliert ist

 

Anka
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.02.2012, 09:52     Titel: Koma-Script Fehlermeldung obwohl es intalliert ist
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Froum,

Ich bin Neuling was Latex angeht und weiß absolut nicht weiter. Ich nutze Miktex version 2.9 als portable version und dazu das Texnic Center ebenfalls Portable.

Ich hatte zuerst das Problem, dass ich die Fehlermeldung 'scrartcl.cls' not found bekommen habe. Also habe ich zu Hause das Koma-Script-Package nachinstalliert und es hat funktioniert. Heute auf der Arbeit geht es nicht mehr.
Habe schon im Miktex Package Manager nachgeschaut, es wurde gestern abend installiert. Auf dem USB finde ich es ebenfalls.

Dann habe ich noch Refresh FNDB ausprobiert.

Wenn ich das \documentclass{article} angebe, funktioniert die Ausgabe als pdf.

Ich hoffe ihr habt noch Tipps für mich, Danke schonmal im voraus für eure Mühe!

Grüße
Anka

Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 1570
Anmeldedatum: 29.08.10
Wohnort: Offenhausen/OÖ
Version: TXC 2.02 Stable -MiKTeX2.9 / TeXstudio2.6-Texlive 2012
     Beitrag Verfasst am: 22.02.2012, 10:20     Titel: Re: Koma-Script Fehlermeldung obwohl es intalliert ist
  Antworten mit Zitat      
Anka hat Folgendes geschrieben:
.. und dazu das Texnic Center ebenfalls Portable.

TXC portable zu machen ist nicht so einfach, eine Version dazu gibt es IMHO noch nicht. Möglicherweise gibt es dabei Probleme. Dazu wären aber nähere Informationen notwendig. Ich habe damit auch schon einmal experimentiert ([3], Abschn. 1.5), habe aber das bisher noch nicht weiter verfolgt.
Gruß, Sepp.-
_________________

[1] Wichtige Dokumente [2] Knigge und Regelwerk
[3] TeXnicCenter und MiKTeX
[4] Minimalbeispiel und Fehlersuche [5] Status und Statusänderung
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Anka
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.02.2012, 11:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Also die Portable Version von Texnic hat mein Freund nach dieser Anleitung erstellt.

http://3.14a.ch/archives/2010/11/04.....enter-portable-erstellen/

Wie gesagt, zu Hause funktioniert das auf verschiedenen Rechnern ohne Probleme.
Nur hier auf der Arbeit bekomme ich die Fehlermeldung bezüglich Koma-Script.

Als Documenclass article funktioniert es einwandfrei, daher habe ich das Problem beim Koma-Script gesehen als am Texnic center selber. Ist die Annahme falsch?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de