goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 99378
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer naderda.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

verschiedene Kopfzeilen manuell anpassen

 

Andreas_90
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 10
Anmeldedatum: 01.05.11
Wohnort: Lausanne
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.09.2011, 15:06     Titel: verschiedene Kopfzeilen manuell anpassen
  Antworten mit Zitat      
Hallo Latexter

ich bin Latex - Anfänger, entsprechend lange hat es gedauert, bis ich mir meine simple Kopfzeile richtig konfiguriert habe.

Code • Öffne in Overleaf

\usepackage[automark,standardstyle,markusedcase]{scrpage2}   %markusedcase deaktiviert Grosschreibung
\pagestyle{scrheadings}  
\setheadsepline{.4pt}                  %Linie in Kopfzeile
\setkomafont{headsepline}{\color{gray}}      %Farbe der Linie

\setkomafont{pagehead}{%               %Normalsatz (nicht kursiv)
\normalfont
}
\setkomafont{pagefoot}{%               %Normalsatz (nicht kursiv)
\normalfont
}
\setkomafont{pagenumber}{%               %Normalsatz (nicht kursiv)
\normalfont
}
\ihead{Kopfzeilentext}

 



Nun zu meinem Problem.
Ich möchte in meinem Dokument verschiedene Kopfzeilen verwenden(Kopfzeile A bis Seite 20 Kopfzeile B ab Seite 20). Ist es möglich manuell verschiedene Kopfzeilen zu verwenden, also Kopfzeilen die nicht automatisch generiert werden.
Wenn ich den Befehl
\ihead[TEXT] verwende, so gilt dies ja für das ganze Dokument.
Wenn ich \ihead[TEXT] nicht verwende steht in Kopfzeile die Bezeichnung vom aktuellen Kapitel.

PS ich weiss, dass dies vermutlich in der Koma Anleitung steht, ich habe aber mangels Kenntnissen nichts gefunden was mir helfen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.01.2012, 21:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Du könntest versuchen, dir mehrere eigene Seitenstile zu definieren und die dann an den entsprechenden Stellen einfach aufrufen. Siehe scrguide Kapitel 5, insbesondere 5.2.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de