Datenbankfehler?

Hier findest Du Hilfe zur Forum, was hier wie funktioniert. Weiterhin kannst Du hier Wünsche und Anregungen sowie Probleme mitteilen.


Hans

Datenbankfehler?

Beitrag von Hans »

Kann es sein, dass in der Datenbank des Forums ein Fehler ist? Mir ist gerade aufgefallen, dass diverse Beiträge in unterschiedlichen Themen nur noch aus drei Pünktchen bestehen. Damit werden die Diskussionen teilweise sehr unübersichtlich. Vielleicht kann man das noch aus dem Backup retten, bevor das Backup überschrieben wird - falls es ein Backup gibt.

Ich wusste leider nicht, in welchem Forum ich das melden soll und hoffe, dass dieser Beitrag von dem Problem nicht auch betroffen sein wird, bevor ein Verantwortlicher das lesen und darauf reagieren kann.

Hans

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Re: Datenbankfehler?

Beitrag von Sepp99 »

Hans hat geschrieben:Kann es sein, dass in der Datenbank des Forums ein Fehler ist?
Da ist kein Fehler, sind normalerweise die Beiträge eines bestimmten Users, der seine Kommentare damit immer wieder mal überschreibt.

Sepp.-

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Meinst du so was http://www.golatex.de/zuviel-werbung-t7052.html ?

In diesem Fall musst du dich an den User wenden. Man kann hier seine Beiträge unbegrenzt löschen. (zur Zeit.) Das wurde hier gemacht. Ich möchte dazu keinen weiteren Kommentar geben warum der User das macht.

Wenn du ein Thread findest wo das so ist, bitte PN an mich oder anderen Mod.
Ich möchte auch gerne nochmal auf die Regeln verweisen. (s.u.)

Grüße
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.


Hans

Beitrag von Hans »

bloodworks hat geschrieben:In diesem Fall musst du dich an den User wenden. Man kann hier seine Beiträge unbegrenzt löschen. (zur Zeit.) Das wurde hier gemacht. Ich möchte dazu keinen weiteren Kommentar geben warum der User das macht.

Wenn du ein Thread findest wo das so ist, bitte PN an mich oder anderen Mod.[/url]
PN kann ich leider nicht machen. Dazu muss man ein Login haben und mein Lehrer hat gesagt, dass das nicht so gut ist mit dem Eintragen von meiner echten Adresse.

Es ist mir an mehr Stellen im Forum aufgefallen. Dumm war das bei http://www.golatex.de/keine-silbentrenn ... t3079.html, weil ich nämlich auch gerade langen Text unterstreichen muss. Ich wollte aber auch hervorgehoben und das geht ja mit ulem nicht. Aber die Antwort von dem matze ist einfach weg. Das ist ja blöd, wenn der die selbst löscht. Weil das hier Deutsch ist, hat mir google das hier gezeigt. Da nützt die Suche aber nichts mehr, wenn die die Antwort löschen. Kann mir vielleicht jemand ein Forum für Latex empfehlen, bei dem das nicht gemacht wird?
Ich möchte auch gerne nochmal auf die Regeln verweisen.
Habe ich was falsch gemacht? Ich habe mir die Regeln eigentlich schon durchgelesen.

Hans

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Hans hat geschrieben: PN kann ich leider nicht machen. Dazu muss man ein Login haben und mein Lehrer hat gesagt, dass das nicht so gut ist mit dem Eintragen von meiner echten Adresse.
Dies ist ein deutsches Forum, der Betreiber ist deutscher und die Server stehen in Deutschland. Deshalb halten wir uns auch deutsche Datenschutzrichtlinien. Zudem benötigst du hier keine Adresse um dich anzumelden, lediglich eine email. Und was Computer angeht, sollte man grundsätzlich nicht auf Lehrer hören. ;)

Habe ich was falsch gemacht? Ich habe mir die Regeln eigentlich schon durchgelesen.

Hans
Nein du nicht.
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.


matze

Beitrag von matze »

Ich habe mehrfach darum gebeten, meinen Account zu löschen!

Benutzeravatar
Johannes
Admin
Admin
Beiträge: 250
Registriert: So 29. Jun 2008, 00:00
Wohnort: Böblingen

Beitrag von Johannes »

Account wurde bereits gelöscht. Ist natürlich schade wenn ein Nutzer dies so macht.

Gruß
Johannes
goLaTeX Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
goLaTeX-Wiki

Antworten