TeXnicCenter - PDF Dokument wird nicht geöffnet

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Walker
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Apr 2011, 16:22

TeXnicCenter - PDF Dokument wird nicht geöffnet

Beitrag von Walker »

Hi,

wenn ich eine Datei erstelle (Minimalbeispiel ohne Pakete), die Datei speichere und mir anzeigen lassen will, wird zwar AdobeReader geöffnet, die Datei wird aber nicht angezeigt (es wird der Adobe-Startbildschirm angezeigt).

Wenn ich Adobe schließe, kommt nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung:
[DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")]
Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden.

Ein Bild des Ausgabeprofils habe ich angehängt.

Ich benutze:
MikTeX 2.9
TeXnicCenter
Adobe Reader 10.0.1

Gruß
Walker
Dateianhänge
Ausgabeprofil_TeXnicCenter.jpg
Ausgabeprofil_TeXnicCenter.jpg (944.66 KiB) 4877 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Du mußt unter Server acroviewR10 eintragen und bei ARX den geschützten Modus deaktivieren (Bearbeiten - Voreinstellungen - Allgemein).
Gruß, Sepp.-

Edit: Im Übrigen empfehle ich als Reader sumatrapdf, der mit TXC besser kommuniziert.
Dateianhänge
ARX_TXC.png
ARX_TXC.png (17.76 KiB) 7315 mal betrachtet
ARX.png
ARX.png (71.57 KiB) 6711 mal betrachtet

Walker
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Apr 2011, 16:22

Beitrag von Walker »

Danke Sepp für die Antwort.

Das mit dem Server auf acroviewR10 ändern hat das Proplem behoben, danke auch für den Screenshot.

Den geschützten Modus konnte ich allerdings nicht aktivieren, da ich nirgentwo die Ruprik "Voreinstellungen" gefunden habe (auch nicht unter "Bearbeiten")

Gruß
Walker

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Walker hat geschrieben:Den geschützten Modus konnte ich allerdings nicht aktivieren, da ich nirgentwo die Ruprik "Voreinstellungen" gefunden habe (auch nicht unter "Bearbeiten")
Die Mitteilung zur Einstellung bezieht sich auf den Adobe Reader. Sonst kannst Du es auch mit STRG-K versuchen.

Gruß, Sepp.-

Walker
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Apr 2011, 16:22

Beitrag von Walker »

Ah ok, cool, danke, funktioniert etzt alles, nochmal Danke.

Gruß
Walker

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Der geschützte Modus ist übrigens ein Sicherheitsfeature des Adobe Readers. Wenn man den generell deaktiviert, stellen PDF-Dokumente eine potentielle Gefahr dar.

TeXno
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Do 12. Mai 2011, 12:46

Beitrag von TeXno »

Ich habe das gleiche Problem (gehabt). Und das deaktivieren des geschützten Modus hat es auch beseitigt. Aber wie dem Kommentar vor mir bereits zu entnehmen ist, ist diese Lösung suboptimal. Gibt es denn eine alternative Lösungsmöglichkeit?

sommerfee
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 219
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 08:02

Beitrag von sommerfee »

TeXno hat geschrieben:Gibt es denn eine alternative Lösungsmöglichkeit?
Siehe oben:
Sepp99 hat geschrieben:Edit: Im Übrigen empfehle ich als Reader sumatrapdf, der mit TXC besser kommuniziert.

TeXno
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Do 12. Mai 2011, 12:46

Beitrag von TeXno »

Hab ich bereits versucht einzurichten. Allerdings erstellt mir dieser keine PDF Datei. Woran liegt das?

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

TeXno hat geschrieben:Hab ich bereits versucht einzurichten. Allerdings erstellt mir dieser keine PDF Datei. Woran liegt das?
Siehe dazu mein Script http://www.golatex.de/texniccenter-2-0a ... rt,20.html (13:37) Punkt 4.2

Gruß, Sepp.-

EDIT: Problem wird in obigem LINK auch schon behandelt.

Antworten