goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 100009
Top-Poster: Johannes_B (5061)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer IndianaJonas97.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Adobe Reader öffnet *.pdf Datei nicht

 

Regidür
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 14
Anmeldedatum: 13.03.11
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 31.03.2011, 16:54     Titel: Adobe Reader öffnet *.pdf Datei nicht
  Antworten mit Zitat      
Hi,
wenn ich eine pdf-datei aus einer *.tex Datei mit pdflatex erstelle, kann ich sie mit dem Acrobat Reader öffnen. Erstelle ich eine pdf-datei mit lyx, erhalte ich diesen Fehler beim öffnen der Datei mit AR: "Adobe Reader konnte br.pdf nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird."
Beide Male verwende ich die T1 Schrift palatino. Lyx verwendet auch pdflatex, jedenfalls ist das so eingestellt. Kennt jemand Ursache und Beseitigung des Problems/Phänomens? Ich habe Adobe Reader 8.

Vielen Dank,
Rüdiger
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

nfa019
Forum-Century
Forum-Century


Beiträge: 115
Anmeldedatum: 02.06.10
Wohnort: ---
Version: texlive2016
     Beitrag Verfasst am: 01.04.2011, 08:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hast du mal mit einem "normalen" Editor in br.pdf gesehen, ob da überhaupt was drin steht? Oder ins log-File, ob überhaupt ein PDF erstellt wurde?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

skater
Forum-Guru
Forum-Guru

Beiträge: 357
Anmeldedatum: 12.03.09
Wohnort: Berlin
Version: vorne Kile und hinten openSuSE 12.3 plus local/ und src/
     Beitrag Verfasst am: 01.04.2011, 09:36     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich würde es mal mit dem einfachen Beispiel aus der Wikipedia versuchen.

Außerdem lohnt sich immer ein Blick in die beispiel.log.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Regidür
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 14
Anmeldedatum: 13.03.11
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.04.2011, 12:50     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
das Problem war, dass ich die pdf-Datei aus gv heraus gespeichert habe. Wenn ich in Lyx über exportieren gehe, funktioniert es. Ich allerdings nicht, wieso das so ist.
Rüdiger
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de