subfig package installieren

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


fredddy
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Feb 2011, 11:40

subfig package installieren

Beitrag von fredddy »

Hallo,

ich benötige ein neues package: subfig. Normalerweise war das immer so, dass wenn ich ein neues package installieren musste, ich den Namen des packages einfach in den Kopf der Datei reingeschrieben habe und dann das package aus irgendeiner Quelle im Internet automatisch installiert wurde.

Hier scheint das aber aus irgendwelchen Gründen so nicht zu funktioneren. Wenn ich \usepackage{subfig} in den kopf der datei schreibe, möchte latex das package zwar aus dieser quelle ftp://ftp.dante.de/tex-archive/systems/ ... /packages/ installieren, tut es aber scheinbar nicht. Denn wenn ich wieder auf kompilieren gehe, wird das paket immer noch als vermisst gemeldet und latex möchte es wieder installieren. Jetzt hab ich das package manuell runtergeladen und in meinen ordner mit den packages getan: c:\programme\miktex2.7\tex\latex\subfig allerdings findet latex die datei subfig.sty immer noch nicht, obwohl sie in dem ordner subfig ist.
Vieleicht kann jemand erahnen was falsch läuft und wie ich vorgehen muss :?: :?:

Danke für antworten,
Fredddy

Benutzeravatar
localghost
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 825
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:40
Wohnort: Braunschweig

Zu alt

Beitrag von localghost »

Die Repositories sind für MiKTeX 2.7 geschlossen, weil dieses das Ende seines Lebenszyklus' erreicht hat [1]. Aktualisiere auf MiKTeX 2.9 und dieses Problem ist Geschichte. Solltest Du das nicht wollen, bleibt dir nur der Weg über eigene Ergänzungen [2]. Sollte nach Anleitung aber auch kein großes Problem darstellen.

[1] MiKTeX 2.7 Status
[2] MiKTeX 2.8 Manual — Integrating Local Additions


Thorsten
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.6), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1349)
³ Lernt gerade TeX (und versucht, es zu verstehen).

fredddy
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Feb 2011, 11:40

subfig package installieren

Beitrag von fredddy »

Danke für die Antwort :!:

Werd dann mal schauen, ob ich alternative [1] oder [2] wähle. Weil ich momentan ziemlich im Stress bin und eine arbeit abgeben muss, ist wohl alternative [2] grade das bessere (ich vermute, dass auf miktex 2.9 zu aktualisieren zu weiteren problemen führen kann [ :?: ] und mir geht es im Moment nur um das subfig package) Später werde ich dann mal auf miktex 2.9 aktualisieren. Check zwar [2] auf den ersten blick auch noch nicht so ganz aber das kommt vermutlich geich....

Fredddy

Antworten