zweisprachige Überschriften

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


dabauer82
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: Di 2. Nov 2010, 09:58

zweisprachige Überschriften

Beitrag von dabauer82 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir gerade überlegt, wie mann in Latex eine Art zweisprachige Überschrift erzeugen kann. Diese soll dann natürlich auch im Inhaltsverzeichnis oder so erscheinen.

Mein eigener Ansatz hängt noch an der Idee, dass ich es im Moment noch scheue, für jede section, subsection, subsubsection diese Coderei vornehmen zu müssen.

Daher die Frage, existiert in Koma so einen Fumnktion und ich kenne Sie nicht, oder welchen Ansatz sollte ich hier verfolgen.

Vielen Dank.

CollmDante
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 79
Registriert: So 9. Jan 2011, 10:00
Wohnort: Wermsdorf

Beitrag von CollmDante »

http://www.mrunix.de/forums/archive/ind ... 68806.html

Dort wurde schon einmal versucht, eine Lösung zu finden, die kurz getestet, wohl auch funktioniert.

Antworten