ifxetex? Brauche Hilfe. Probleme beim Kompilieren

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


Holy
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 60
Registriert: Do 19. Mär 2009, 14:49

ifxetex? Brauche Hilfe. Probleme beim Kompilieren

Beitrag von Holy »

Ich habe ein großes Problem und hoffe auf schnelle Hilfe, da ich inmitten vom Schreibprozess bin und mir für solche Probleme die zeit fehlt ;(.

Wollte mein biblatex erneuern und jetzt gibt es probleme:

Beim Kompilieren kommt folgender Fehler: (siehe Bild).
Wenn ich die fehlender Datei vom Internet herunterladen will (via Latex) funktioniert es nicht. Wenn ich das Paket manuel herunterlade und im den Dialog (siehe Bild) den Ordner angebe akzeptiert er das auch nicht.

Was kann ich machen??

Desweiteren Frage ich mich, wie ich das neuste Pakte von bibLatex bekomme. Reicht es wenn ich einfach bei Miktex auf "update" klicke? Hatte eine alten Version manuel (local tex file) installiert.

Hoffe es kann mir einer Helfen.

Danke im voraus
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (35.18 KiB) 2070 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Das ist ja keine Fehlermeldung, sondern der Editor will nur ein fehlendes Paket laden.
Updaten kann man Pakete bei Miktex mit dem Programm "Update (Admin)".

Sepp.-

Holy
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 60
Registriert: Do 19. Mär 2009, 14:49

Beitrag von Holy »

Danke für die schnelle Antwort. Habe es auch gesehen (und so hoffentlich biblatex installiert).

Allerdings ist bei dem genannten Paket weder ein + (installieren) noch ein - (deinstallieren). Was tun??

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Im Package Manager suchst Du "ifxetex", markierst es und drückst oben links auf "+". Du brauchst natürlich eine passende IN-verbindung (=Repository), ich bevorzuge ftp://dante.de. Kannst Du im Package Manager einstellen.
Viele Editoren, wie zB. TeXniCcenter, können fehlende Pakete auch automatisch, bei richtiger Einstellung, nachladen.

Gruß, Sepp.-

Holy
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 60
Registriert: Do 19. Mär 2009, 14:49

Beitrag von Holy »

Da Problem war, dass bei diesem Paket kein (+) möglich war. Anders wie bei anderen Paketen. Naja lade gerade miktetx 2.9 herunter und installiere es neu (hatte die 2.8 Version). Läuft die 2.9 Version auch unter Windows 7 64 Bit? Beim Installer steht was von 32-bit ....

Danke
Holger

Antworten