goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 99396
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer nf.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Bewerbung: standard.lco aus srcltr2 in scrartcl weiternutzen

 

louis12
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 14
Anmeldedatum: 13.10.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.10.2010, 20:10     Titel: Bewerbung: standard.lco aus srcltr2 in scrartcl weiternutzen
  Antworten mit Zitat      
Hi,

für eine Bewerbung schreibe ich das Anschreiben mit srclttr2 und habe dazu meine ganzen Angaben (Anschrift etc.) in eine Datei standard.lco ausgelagert.

Das Deckblatt und die Motivation mache ich mit srcartcl, den CV mit modernCV. Wie kann ich nun die standard.lco für diese Dokumente wiederverwenden? Ich will ja nicht für jedes Dokument exakt die gleichen Infos pflegen müssen. Geht das?

Danke.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler


Beiträge: 2637
Anmeldedatum: 04.07.08
Wohnort: ---
Version: Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
     Beitrag Verfasst am: 16.10.2010, 11:18     Titel:
  Antworten mit Zitat      
LCO steht laut KOMA-Script-Anleitung für Letter Class Option. Damit dürfte deine Frage bezüglich lco beantwortet sein.

Selbstversändlich ist es aber beispielweise möglich, Adressinformationen etc. in einer adr-Datei zu speichern und diese aus einer lco-Datei heraus aber auch aus jeder anderen LaTeX-Datei heraus mit Hilfe des KOMA-Script-Pakets scraddr zu erschließen. Die Paketanleitung befindet sich in der KOMA-Script-Anleitung, scrguide.pdf.

Ebenso ist es möglich eine Datei der Art:
Code • Öffne in Overleaf
\newcommand*{\MeinVornameIst}{Peter}
\newcommand*{\MeinFamiliennameIst}{Mustermann}
...
 
anzulegen und diese innerhalb einer lco-Datei aber auch in der Präambel beispielsweise Deines Lebenslaufs zu laden und zu verwenden.

Der Möglichkeiten gibt es viele ...
_________________

goLaTeX-Knigge (mit Themen Minimalbeispiel und So stellst Du Deine Frage richtig)
DE-TeX-FAQ, UK-FAQ, l2kurz, l2tabu, CTAN, The TeX Catalogue
KOMA-Script
Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de