Japanisch mit Latex

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Gast

Japanisch mit Latex

Beitrag von Gast »

Hallo,
Ich hoffe, meine Frage ist hier richtig:
Ich schreibe eine Hausarbeit und muss darin auch japanische Schriftzeichen benutzen, weiß jedoch nicht wie ich diese aktivieren kann. Ich besitze das MiKTeX2.8 Gibt es dafür einfache Möglichkeiten?
Vielen Dank!

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2645
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

CJK-Sprachen macht man üblicherweise mit cjk (← dies ist ein geprüfter Link, der direkt zur Paketkurzbeschreibung auf CTAN führt!).

Lediglich der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es auch ein spezielles ctex für diese Sprachen gibt, das allerdings zur Mischung mit anderen Sprachen wohl eher nicht geeignet ist.

Antworten