Programm-code in latex Einfügen

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


lars
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 09:06
Wohnort: köln

Programm-code in latex Einfügen

Beitrag von lars »

Hallo,

ich habe ein Programm mit Matlab (Programmier-umgebung) geschrieben und will nun mein Code in meiner Tex-Datei einfügen wie kann man das machen ? hat jemand das schon gemacht?

Gruß, Lars

Benutzeravatar
localghost
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 825
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:40
Wohnort: Braunschweig

Paket benutzen

Beitrag von localghost »

Nimm listings und lies dir die zugehörige Anleitung aufmerksam durch. Matlab ist eine der vielen vordefinierten Sprachen.


MfG
Thorsten
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.6), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1349)
³ Lernt gerade TeX (und versucht, es zu verstehen).

Frank

Beitrag von Frank »

hi,

habe listings genommen und jetzt das problem das TeXicCenter bei mir immer Abstürtzt. kann es daran liegen das ich scrbook verwende?

grüße

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2645
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

TeXnicCenter stürzt ab? Wie definierst Du Absturz? Kann es sein, dass einfach nur ein Fehler beim LaTeX-Lauf erzeugt wird bzw. selbiger fehl schlägt? scrbook jedenfalls bringt TeXnicCenter nicht zum Absturz. Wie sollte auch. TeXnicCenter ist nur ein Editor und verarbeitet den LaTeX-code gar nicht selbst. Ich vermute eher, dass Du auf das Problem im Zusammenspiel von TeXnicCenter und MiKTeX gestoßen bist, das in den wichtigen Hinweisen und Vorabhilfen für das MiKTeX-Unterforum am Ende von »Bevor Du eine Frage stellst« behandelt wird.

Falls ich mich irre: Beachte bitte die erste Zeile meiner Signatur.

Antworten