geschweifte Klammer unter Faktor Größe verändert sich

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


baldi_25

geschweifte Klammer unter Faktor Größe verändert sich

Beitrag von baldi_25 »

Hallo ,

ich habe folgendes Problem:

im Mathemodus in Latex möchte ich unter zwei Brüchen den einen mit einer geschweiften Klammer darunter versehen mit Beschriftung.

Leider verändert sich dann die Größe des "unterschweiften" Bruches. Er wird wesentlich größer als der andere.

Kann mit jemand helfen, was ich da machen kann?
das ist meine eingabe:

\frac{1}{1-p}\underbrace{}_{}
\underbrace{\frac{1}{1^{p-1}}}_{=1}-\frac{1}{1-p}\frac{1}{\epsilon^{p-1}}

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2530
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Größe eines Bruchs

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo,

ich nehme an, Du meinst eine im Text eingebettete Formel. Wäre sie abgesetzt mit equation, \[ ...\] oder $$...$$ o.a., würde es nicht passieren.

Du kannst \tfrac statt \frac schreiben, damit die geringere Größe beibehalten wird. Voraussetzung ist amsmath.

Viele Grüße,

Stefan

baldi25

Beitrag von baldi25 »

Vielen Dank!!!

Antworten