Technixcenter Ausgabe / Hilfen

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


w!cked
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 21:21

Technixcenter Ausgabe / Hilfen

Beitrag von w!cked »

Hallo,

mit Strg+F7 erzeuge ich immer eine Ausgabe, die ich mir dann mit F5 angucken kann. Neuerdings zeigt mein TC aber nach erstmaligem Drücken von STFG+F7 (aber auch wenn ich es manuell mache) zuerst ein leeres PDF an und erst beim 2. Mal kompiliert er. Auf Dauer nervt das ganz schön. Weiß jemand woher das kommt?

Zudem würde mich mal interessieren wie ich es mir zu Nutzen machen kann das TC ja die gängigen Befehlszeilen kennt und immer schon vorschlägt, während ich sie noch schreibe. Kann mir das irgendwie weiterhelfen, so dass ich Aufwand sparen kann?

gehess
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 172
Registriert: Do 8. Apr 2010, 22:44

Beitrag von gehess »

zu deiner zweiten Frage:
sobald der Vorschlag des TC erscheint, STRG+Leertaste drücken

Antworten