figure Umgebung nummt eigene Seite ein

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


finn_347
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Jun 2010, 20:25

figure Umgebung nummt eigene Seite ein

Beitrag von finn_347 »

Hallo,
ich habe ein problem mit der figure-Umgebung.
Kann mir jemand sagen warum Bilder Teilweise eine eigene Seite in Anspruch nehmen wenn man diese gleitumgebung benutzt, obwohl noch reichlich Text draufpassen würde?
Und wie kann ich das umstellen?

Gruß Finn

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Warum das im konkreten Fall passiert, können wir ohne Kenntnis des konkreten Falls unmöglich sagen. Im sehr guten Bereich Gleitumgebungen in der DE-TeX-FAQ ist aber erklärt, wie LaTeX Gleitumgebungen platziert und wie man darauf Einfluss nehmen kann. Da dürfte irgendwo auch die Ursache für Dein Problem - einschließlich Lösung - dabei sein.

Antworten