\omega fett im eqnarray Umgebung? Thema ist als GELÖST markiert

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


leon

\omega fett im eqnarray Umgebung?

Beitrag von leon »

Hallo zusammen,
ich wollte gerne wissen, wie ich in einer eqnarray Umgebung das \omega fett schreiben kann.

Bsp.
\begin{eqnarray}
\dot{r}=\omega
end{eqnarray}

habs mit mathbf, boldsymbol und textbf probiert, jedoch leider ohne Erfolg.
Vielen Danke.

Benutzeravatar
localghost
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 825
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:40
Wohnort: Braunschweig

Voll fett

Beitrag von localghost »

Von der Umgebung eqnarray solltest Du dich gleich wieder verabschieden [1]. Mit amsmath erhältst Du auch fett gedruckte mathematische Symbole.
\documentclass{article}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{amsmath}

\begin{document}
  \begin{align}
    \dot{r}&=\boldsymbol{\omega}
  \end{align}
\end{document}
Warum \boldsymbol bei dir nicht funktioniert haben soll, kann ich dir nicht sagen. Dazu müsstest Du dann mal ein Beispiel bringen.

[1] The PracTeX Journal - TeX Users Group, Lars Madson: Avoid eqnarray!


MfG
Thorsten
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.6), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1349)
³ Lernt gerade TeX (und versucht, es zu verstehen).

Antworten