Excel Zelleninhalt in Latexdokument einbinden

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Andy084
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 10:33

Excel Zelleninhalt in Latexdokument einbinden

Beitrag von Andy084 »

Guten Tag,
habe da zwei kleinere Probleme und zwar möchte ich Excel-Zelleninhalte in eine fertige Latex Formationsdatei einbinden, um anschließend das Latex-Dokument generieren zu können, mit den Inhalten aus Excel. Habe da zwar Tools wie Excel2Latex gefunden jedoch werden hierbei nur Tabellen in Latex-Code generiert. Gibt es da vll andere alternativen?
Ein weiteres Problem wäre die Realisierung einer modularen Generierung, die je nach vorheriger Auswahl eine Dokumentgenerierung durchführt.
Habe gehört das es eine Art Programmierumgebung für Latex gibt, mit der vielleicht leichte Abfragen realisiert werden könnten.

Vielen Dank für eure Hilfe