Navigations-Bullets im Beamer-Theme 'Szeged' (u.a.)

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


michelmeliopoulos
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 15:12
Wohnort: Zürich

Navigations-Bullets im Beamer-Theme 'Szeged' (u.a.)

Beitrag von michelmeliopoulos »

Hallo zusammen

Ich versuche gerade, eine Präsentation mithilfe des Beamer-Pakets zu erstellen (Windows 7, Miktex, TexnicCenter). Da ich die Fortschrittsanzeige mit den Bullets so hübsch finde, habe ich mich für das Theme "Szeged" entschieden (dasselbe Navigations-Design findet sich aber auch z.B. in "Singapore").

Mein Problem: Die Bullets werden untereinander angeordnet statt nebeneinander (vgl. angehängter Screenshot) - und zwar ohne dass irgendwie Platznot herrschen würde. Das sieht nicht nur blöd aus, sondern raubt auch sehr viel Platz. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Ich bin sicher, dass es irgendwie gehen muss. Ich habe schon Präsentationen gesehen, bei denen diese Navigations-Bullets verwendet wurden.

Der folgende Code sollte ohne grössere Umstände kompilierbar sein. Falls nicht, bitte entsprechende Hinweise platzieren, bin natürlich offen für Kritik.

\documentclass{beamer}                                         
\usetheme{Szeged}
\usepackage[english, ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\begin{document}
\section{Abschnitt 1}
\subsection{Unterabschnitt 1}
\begin{frame}
\frametitle{Frame 1}
\end{frame}
\subsection{Unterabschnitt 2}
\begin{frame}
\frametitle{Frame 2}
\end{frame}
\subsection{Unterabschnitt 3}
\begin{frame}
\frametitle{Frame 3}
\end{frame}
\section{Abschnitt 2}
\subsection{Unterabschnitt 1}
\begin{frame}
\frametitle{Frame 4}
\end{frame}
\subsection{Unterabschnitt 2}
\begin{frame}
\frametitle{Frame 5}
\end{frame}
\section{Abschnitt 3}
\subsection{Unterabschnitt 1}
\begin{frame}
\frametitle{Frame 6}
\end{frame}
\subsection{Unterabschnitt 2}
\begin{frame}
\frametitle{Frame 7}
\end{frame}
\subsection{Unterabschnitt 3}
\begin{frame}
\frametitle{Frame 8}
\end{frame}
\subsection{Unterabschnitt 4}
\begin{frame}
\frametitle{Frame 9}
\end{frame}
\subsection{Unterabschnitt 5}
\begin{frame}
\frametitle{Frame 10}
\end{frame}
\end{document}
[/coda]
Vielen Dank und beste Grüsse an alle, die sich mit der Anfrage abmühen
Dateianhänge
navigation bullets.JPG
navigation bullets.JPG (29.92 KiB) 1087 mal betrachtet