Probleme mit pstricks

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Polis Tyrol
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 09:55
Wohnort: Leoben

Probleme mit pstricks

Beitrag von Polis Tyrol »

Nachdem mein Beitrag in einem älteren Thema nicht mit Antworten gewürdigt wurde, versuch ich es hier noch einmal.

Im Beitrag von Fanatier http://www.golatex.de/pstricks-radiale- ... ricks.html gibt localghost folgendes Minimalbeispiel an:
\documentclass{minimal}
\usepackage{pstricks-add}

\begin{document}
  \begin{pspicture}[showgrid=true](0,-2)(6,2)
    \SpecialCoor                                        % Polarkoodinaten
    \multido{\r=0.5+0.5}{6}{\psarc(0;0){\r}{315}{45}}   % Wellen
    \multido{\n=0+5}{2}{\psline{->}(4;\n)(6;\n)}        % Strahlen
  \end{pspicture}
\end{document}
Bie mir erzeugt dieses Programm nur eine Fehlermeldung:

! Undefined control sequence.
\resetOptions ->\@zero
=0\def \pst@linetype {0}\pstScalePoints (1,1){}{}\pss...

Was hat das zu bedeuten und wie kann ich das verhindern?

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2525
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo,

bei mir tritt diese Fehlermeldung nicht auf. Ich verwende TeX Live 2009.
Der Fehler besagt, dass ein verwendetes Makro unbekannt ist. Ich denke, ein update vom pstricks-Paket (mindestens) würde helfen. Insbesondere das hier verwendete pstricks-add hat einige Updates in letzter Zeit erfahren.

Viele Grüße,

Stefan

Polis Tyrol
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 09:55
Wohnort: Leoben

Beitrag von Polis Tyrol »

Erstmal danke für Deine Antwort!

Hab ich mir natürlich auch gedacht. Nachdem ich alle pstricks-relevanten packages aber erst vor einer Woche heruntergeladen habe, fällt das wohl raus.

Ich verwende TeXnicCenter. Hat jemand eine Idee?

Antworten