Problem mit makebst Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Sandkoernchen

Problem mit makebst

Beitrag von Sandkoernchen »

Hallo ihr Wissenden,

ich habe mit makebst eigene Style-Dateien für MikTex kreiert. Das hat auch ganz gut funktioniert, aber ich habe noch ein Problem. Ich benutze das natbib-Paket und den Author-year Zitierstil.

Ich möchte bei ein und zwei Autoren im Text stehen haben (MEYER und MÜLLER, 2000).
Bei drei Autoren und mehr möchte ich dann im Text stehen haben (SCHÄFER et al. 1999) und im Literaturverzeichnis dann aber sowas wie SCHÄFER, MEYER, MÜLLER (1999): Schäden an Erdbeeren. Springer Verlag

Mein Problem ist, wenn ich bei makebst angebe, dass bei drei und mehr Autoren et al. kommen soll zeigt er mir folgendes an: [SCHÄFER et al. (1999) SCHÄFER, MEYER, MÜLLER] Er wiederholt also alles nochmal.

Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich es ändern kann?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Benutzeravatar
domwass
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von domwass »

Auch wenn es schon etwas her ist, antworte ich mal: Das sieht sehr
merkwürdig aus. Ohne ein Minimalbeispiel (in diesem Fall mit der
von dir erstellten bst-Datei) wird man da wohl nicht wirklich weiter kommen.

Ansonsten wäre ein Blick auf biblatex lohnenswert. Das lässt sich
sehr individuell anpassen.

Gruß,
Dominik.-

Antworten