BibLatex und Miktex 2.8

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Holy
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 60
Registriert: Do 19. Mär 2009, 14:49

BibLatex und Miktex 2.8

Beitrag von Holy »

Hallo,

habe gerade MikTex 2.8 installiert und will gerne weiterhin mit BibLatex arbeiten. Ich habe meinen" LocalTeXFiles" - Ordner (in dem das Paket ja drin ist) kopiert und wieder eingefügt (habe einen neuen Rechner).

Dann im Miktex Menü den "Tree" angegeben und unter settings die FNDB Databade aktualisiert.

Habe es also genauso wie bei der ersten Installation gemacht (Miktex 2.7) leider geht es nicht.
Kann jmd. helfen?

Gruß,
Holger

Benutzeravatar
domwass
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von domwass »

In MikTeX 2.8 wird zwischen Benutzer- und Admin-Installation unterschieden.
Dementsprechend gibt es die Settings auch mindestens zweimal: mo.exe und
mo_admin.exe. Je nachdem, wie du MikTeX installiert hast, könnte es daran
liegen.

Gruß,
Dominik.-

Holy
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 60
Registriert: Do 19. Mär 2009, 14:49

Beitrag von Holy »

So, ich hatte den "Local text tree", der bei mir vorher (miktex 2.7) lief einfach kopiert und wieder eingeügt (an gleicher Stelle). Das funktionirte nicht.

Ich habe jetzt BibLatex komplett neu installiert und als Admin (es gibt wirklich 2 verschiedene Optionen) die Database aktualisiert. Jetzt funktioniert ist.

Wie ist das möglich :)

Danke für die Hilfe

Antworten