Longtable so breit wie Seite

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


wunderschlegl
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 14:50

Longtable so breit wie Seite

Beitrag von wunderschlegl »

Hallo Zusammen!

Ich bin grad am verzweifeln mit einem Longtable. Es geht um eine Tabelle mit zwei Spalten. Die Tabelle selbst soll so breit sein wie die Seite. Die Linke Spalte soll so breit sein, wie notwendig durch den Text und die rechte Spalte dann aber nur noch so breit, damit die Tabelle die Breite der Seite hat. Wie kann ich das anstellen? Ich hab leider nix darüber gefuden ...

Xenara
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 682
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 09:41

Beitrag von Xenara »

longtable (genauso wie tabular) kann das nicht von sich aus. Für tabular gibts tabularx, und für longtable Kreuzungen aus tabularx und longtable, z.B. ltablex:
http://www.ctan.org/tex-archive/help/Ca ... ablex.html

wunderschlegl
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 14:50

Beitrag von wunderschlegl »

Super Danke! Genau sowas hab ich gesucht.

Antworten