Titelseite im Inhaltsverzeichnis

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Benny

Titelseite im Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Benny »

Moin,

Ich schreibe grade meine Bachelor-Thesis mit Latex und hab da ein kleines Problem.

Meine Arbeit besteht aus zwei Teilen und um die zu trennen habe ich zu begin jedes Teils eine neue Titelseite eingefügt auf der steht um welchen Teil es sich handelt. Ich würde jetzt gerne diese Seiten auch im inhaltsverzeichnis anzeigen lassen. Die Titelseiten sind hinter dem einegntlich Deckblatt und den Verzeichnissen.

Danke schonmal für kommende Antworten

Gruß
Benny

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Warum verwendest Du nicht einfach \part, um die zwei Teile zu trennen? \part erzeugt auch einen Eintrag ins Inhaltsverzeichnis. Bei KOMA-Script steht außerdem die Alternative \addpart zur Verfügung, die trotz fehlender Nummer, ebenfalls einen Eintrag ins Inhaltsverzeichnis erzeugt. Außerdem kann man bei scrreprt und scrbook ggf. per \setpartpreamble auch noch zusätzliches Material auf die Teile-Seiten setzen.

Alle genannten Anweisungen sind in der KOMA-Script-Anleitung, scrguide.pdf, dokumentiert.

Benny

Beitrag von Benny »

Danke für die Antwort das trifft genau das was ich gesucht habe und ist ja um längen besser als meine ehre provisorische lösung.

Antworten