Typografische Frage zu Tabellen- und Abbildungsbezeichnungen

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Artur
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 56
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:43

Beitrag von Artur »

ich habe mir ein paar Arbeiten angeschaut. Dummerweise wird die selbe Vorlage benutzt bzw. mussten sich die Autoren an die selben Vorgaben halten.

Naja, ich habe teilweise nur beim Blättern schon Fehler entdeckt, wie Lehre Titel oder auch dass wenig zitiert wurde. Kann mir nicht Vorstellen dass manch einer fast alle Tabellen selbst erstellt hat. Okay vielleicht selbst erstellt aber doch in Anlehnung eines Autors. Sowas muss man angeben. Es fällt direkt ins Auge wenn nur ein, zwei Abbildungen oder Tabellen eine Quellenangabe haben.

Wollongong
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Di 9. Feb 2010, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Wollongong »

Stimmt die halten sich alle an „Diplomarbeiten normgerecht verfassen“ von Prof. Dieter Scholz… Dennoch finde ich einige recht gelungen.
Kann mir nicht Vorstellen dass manch einer fast alle Tabellen selbst erstellt hat. Okay vielleicht selbst erstellt aber doch in Anlehnung eines Autors.
Mag sein, aber deine Frage bezog sich doch auf normgerechten Textsatz, oder? Der Großteil dieser Arbeiten ist sehr weitgehend normgerecht verfasst. Die Ehrlichkeit der Autoren bezüglich ihrer Quellen mag ich nicht bewerten, du solltest deine Quellen natürlich vollständig angeben.

Gruß!

Antworten