goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 99379
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer naderda.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

probleme beim ausgeben als pdf

 

huberson
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 27.03.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.03.2010, 12:17     Titel: probleme beim ausgeben als pdf
  Antworten mit Zitat      
wenn ich meine tex-datei im texniccenter, in der auch keine fehler sind, als pdf-datei ausgeben will, kommt nur ein komisches textdokument raus, das so aussieht:

This is pdfTeX, Version 3.1415926-1.40.10 (MiKTeX 2.Cool (preloaded format=pdflatex 2010.3.26) 27 MAR 2010 10:47
entering extended mode
**C:/Users/berni/Desktop/Vorlage/Vor.tex
(C:/Users/berni/Desktop/Vorlage/Vor.tex
LaTeX2e <2009/09/24>
Babel <v3.8l> and hyphenation patterns for english, dumylang, nohyphenation, ge
rman, ngerman, german-x-2009-06-19, ngerman-x-2009-06-19, french, loaded.
("C:\Program Files (x86)\MiKTeX 2.8\tex\latex\base\article.cls"
Document Class: article 2007/10/19 v1.4h Standard LaTeX document class
("C:\Program Files (x86)\MiKTeX 2.8\tex\latex\base\size11.clo"
File: size11.clo 2007/10/19 v1.4h Standard LaTeX file (size option)
)
\c@part=\count79
\c@section=\count80
\c@subsection=\count81
\c@subsubsection=\count82
\c@paragraph=\count83
\c@subparagraph=\count84
\c@figure=\count85
\c@table=\count86
\abovecaptionskip=\skip41
\belowcaptionskip=\skip42
\bibindent=\dimen102
)

ich hab auch schon ein bisschen an den einstellungen rumprobiert, aber noch kein pdf-dokument hinbekommen
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler


Beiträge: 2637
Anmeldedatum: 04.07.08
Wohnort: ---
Version: Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
     Beitrag Verfasst am: 27.03.2010, 21:35     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das komische Textdokument ist der Anfang der log-Datei zum pdflatex-Lauf. Das sollte eigentlich noch viel länger werden und im Fall von Fehlern sollten diese sogar da drin stehen. Wenn das wirklich so kurz ist, dann kann ich Dir leider auch nicht sagen, was schief gelaufen ist. Aber probier das ganze mal mit folgenden Dokument:
Code • Öffne in Overleaf
\documentclass{article}
\begin{document}
Everything is OK and PDF output is \ifnum \pdfoutput=0 off\else on\fi.
\end{document}

Am besten speicherst Du das in einem neuen Verzeichnis. Das erzeugte PDF müsste dann in demselben Verzeichnis angelegt werden. Ebenso die log-Datei. Wenn es kein PDF aber eine DVI-Datei gibt, dann hast Du nicht die direkte PDF-Ausgabe gewählt. Wenn es kein PDF und kein DVI aber eine log-Datei gibt, hätten wir die gerne komplett. Wenn es ein PDF gibt, dann ist Dein Dokument vielleicht doch nicht so ganz fehlerfrei.

Your turn.
_________________

goLaTeX-Knigge (mit Themen Minimalbeispiel und So stellst Du Deine Frage richtig)
DE-TeX-FAQ, UK-FAQ, l2kurz, l2tabu, CTAN, The TeX Catalogue
KOMA-Script
Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de