Package für "Finger"-Verzeichnis gesucht

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


thoems
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 11:18

Package für "Finger"-Verzeichnis gesucht

Beitrag von thoems »

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Package, welches mir eine Art "Finger"-Verzeichnis generiert. Ich kenne den korrketen Begriff nicht, aber es mach auf der rechten Seite eine Arte Balken, welcher pro Kapitel auf einer anderen höhe ist. Dieser Balken ist pro Kapitel auf jeder Seite, somit lässt sich ein grosses Dokument recht schnell druchblättern und ein gesuchtes Kapitel schnell finden.

Ich hoff ihr wisst was ich meine :) und könnt mir helfen

Vielen Dank
thoems

Xenara
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 682
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 09:41

Beitrag von Xenara »

Das nennt Daumen-index, -verzeichnis oder thumb index und es gibt ein Paket namens "thumb" dafür:
http://www.ctan.org/tex-archive/help/Ca ... thumb.html

thoems
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 11:18

Beitrag von thoems »

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das ist genau das, was ich gesucht habe!

Ciao

IrenaSekuta
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Dez 2008, 10:05

chapterthumb

Beitrag von IrenaSekuta »

Schau mal bei http://www.komscript.de. Dort findest Du in der ZIP-Datei
http://www.komascript.de/files/KOMA-Scr ... elcode.zip
im Anhang B das Paket chapterthumb. Eine Beispieldatei ist auch vorhanden.

Ferner ist das Paket im Anhangdes des KOMA-Script-Buches ausführlich beschrieben.

Gruß,

Irena
----------------------------------
- WinXP und Win 7 und ansatzweise Ubuntu 9.10 :-)
- Miktex 2.9 (Portable)
- WinEdt 6

Antworten