eigene Einträge ins Inh.verz. mit folg. richtigenNumerierung

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


nicr
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 17:24
Wohnort: Erfurt

eigene Einträge ins Inh.verz. mit folg. richtigenNumerierung

Beitrag von nicr »

Hallo an alle,

danke \addcontentsline kann man ins Inhaltverzeichnis, was man will, eintragen, aber wie kriegt man eine folgende gute Numerierung?
Z.B. trage ich „1.2 Blabla” ein aber die folgende und darauf folgende sectione werden dann „1.2 Blibli” und „1.3 Bloblo” erscheinen, ich möchte aber „1.3 Blibli” und „1.4 Bloblo” haben.
Wüstet Ihr bitte wie man ein Stück weiter numerieren kann?
BZW.
Kann man irgendwie „\section{Blabla}” schreiben und noch was hinzufügen, damit die section Blabla nur im Inhaltverzeichnis erscheint?

cliffhanger
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 137
Registriert: Di 25. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von cliffhanger »

Hi nicr,

nur damit wir dein Anliegen hier richtig verstehen: du möchtest also einen Nummerierten Eintrag im Inhaltsverzeichnis haben, für den es im eigentlichen Dokument keine entsprechende Überschrift gibt?

Why that?

Grüße
Benedikt

nicr
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 17:24
Wohnort: Erfurt

Beitrag von nicr »

Genau, weil ich in dem PDF-Dokument einen PDF-Artikel hineinfügen werde, vor dem ich keinen (Unter-)Titel möchte. Ich möchte aber, dass man im Inhaltsverzeichnis sieht, das der Artikel im Dokument ist. Hätte ich ja erklären müssen.

Antworten