\float@addtolists detected!

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


IrenaSekuta
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Dez 2008, 10:05

\float@addtolists detected!

Beitrag von IrenaSekuta »

Hallo Zusammen,

seit kurzem (zumindest bin ich dieser Meinung) taucht folgende Warnung auf:
Class scrbook Warning: \float@addtolists detected!
(scrbook) You should use the features of package `tocbasic'
(scrbook) instead of \float@addtolists.
(scrbook) Support for \float@addtolists may be removed from
(scrbook) `scrbook' soon .
Da ich nicht genau weiß, welcher Teil des Dokumentes die Warnung verursacht, fällt mir das Erstellen eine Minimalbeispiels schwer.

Vielleist könnte mir Markus einen Hinweis geben, in welcher Richtung ich in meinem Code suchen muss.

Gruß,

Irena
----------------------------------
- WinXP und Win 7 und ansatzweise Ubuntu 9.10 :-)
- Miktex 2.9 (Portable)
- WinEdt 6

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Vll hilft dir die Forensuche... Ich habe die für dich mal angeschmissen.
http://www.golatex.de/koma-script-warnu ... lists.html

IrenaSekuta
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Dez 2008, 10:05

Danke

Beitrag von IrenaSekuta »

Herzlichen Dak für deine Hilfe. Nun weiß ich, dass es am Paket "listings" liegt und ich zumindest vorerst daran nichts ändern muss.

Und bei der Benutzung der Forensuche werde ich in Zukunft ebenfalls sorgfältiger sein. Hatte diese zwar benutzt, aber wenn frau jedoch einen Tippfehler in den Suchbegriff einbringt, kann die Suche auch nicht erfolgreich sein. :-)

Gruß,

Irena
----------------------------------
- WinXP und Win 7 und ansatzweise Ubuntu 9.10 :-)
- Miktex 2.9 (Portable)
- WinEdt 6

Antworten