Kapitelnummerierung 4 / 4.1 / 4.1.1

Redefinition von Makros, Definition eigener Befehle sowie neuer Umgebungen


Lola

Kapitelnummerierung 4 / 4.1 / 4.1.1

Beitrag von Lola »

Hallo!
ich habe gerade meine Mathematikfacharbeit zuendegeschrieben, aber die Kapitelnummerierung spinnt plötzlich :?
LaTeX gibt für meine section eine Zahl, z.B 4. für die Subsection nimmt er dann aber immer 4.0 und für die Subsubsection dann 4.0.1
Ich möchte aber gerne, dass er die Kapitel nach 4 dann 4.1 dann 4.1.1 nummeriert. Habe leider noch nicht sehr viel Erfahrung mit LaTex und muss meine Arbeit morgen schon abgeben :?
Weiß jemand wo und wie ich das ändern kann?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße. Lola

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2645
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Du wirst nicht darum herum kommen, eine Kopie Deines Dokuments nach Anleitung (← das ist ein Link!) zu minimalisieren, um herauszufinden, woher die eigenartige Nummerierung kommt. Normal ist diese natürlich nicht.

Antworten