Anahng includegraphics Thema ist als GELÖST markiert

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Torsten

Anahng includegraphics

Beitrag von Torsten »

Hallo!
Ich möchte in meinen Anhang DIN-A4-PDFs so einbinden, dass sie zusammen mit einer Überschrift möglichst gut die ganze Seite abdecken, ich kenne jedoch nur den Begriff totalwidth, wie mache ich es, dass die Seite in der Höhe angepasst wird?
Hab nun schon mehrere Sachen probiert, doch meistens finde ich dann leere weiße Seiten vor der eigentlichen Bildseite vor.
Und wie mache ich die Überschrift, gibt es in der appendix-Umgebung auch den Befehl \section ?

Torsten

Thread closen plz

Beitrag von Torsten »

@Moderator: bitte löschen, Thread closen, hat sich erledigt;
einfach richtig scalen dann passt es auch, package float benutezn und H als flag setzen....

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Wenn die Frage also beantwortet ist, setzte ich den Status mal entsprechend.

BTW: float wegen H braucht man nicht. Für Abbildungen ohne \caption braucht man das überhaupt keine figure und für Abbildungen mit \caption kann man auch \captionof (Paket caption, Paket capt-of oder KOMA-Script-Klasse) verwenden und so ebenfalls auf die figure verzichten.

Tipp: Für passende automatische Skalierung sind die \includegraphics-Optionen width, height oder totalheight und keepaspektratio nützlich. height und totalheight unterscheiden sich nur, wenn man Rotation verwendet.

Antworten