goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

schriftart für code

 

flying sheep
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger


Beiträge: 40
Anmeldedatum: 27.07.08
Wohnort: München, By
Version: Kile 2.1 & TeX Live 2008 + SVN pgf
     Beitrag Verfasst am: 15.10.2009, 15:07     Titel: schriftart für code
  Antworten mit Zitat      
anstatt das tabellenelement, das entsteht, wenn man [/code] einfügt mit dem style font-family:Courier zu versehen, wäre ein einfaches <code>- oder<tt>-tag viel sinnvoller (oder zur not font-family:monospace).

ich mag courier nicht und verwende lieber envy code r, und möchte mich da nicht bevormunden lassen Wink
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

TrigTeX
Forenhörnchen
Forenhörnchen


Beiträge: 51
Anmeldedatum: 29.06.08
Wohnort: goLaTex.de
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.11.2009, 13:57     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo flying sheep,
die Codeformatierung wird meines Wissens nach von Geshi übernommen. Da haben wir keinen Einfluss drauf. Somit wird gewährleistet das LaTeX Code auf den meisten Seiten im Netz gleich dargestellt wird.

MfG
TrigTeX
_________________

Ich liebe Erdnüsse......
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

flying sheep
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger


Beiträge: 40
Anmeldedatum: 27.07.08
Wohnort: München, By
Version: Kile 2.1 & TeX Live 2008 + SVN pgf
     Beitrag Verfasst am: 27.11.2009, 01:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
dann ist geshi nicht richtig eingestellt, sonst würde es nämlich solchen code erstellen:
Code • Öffne in Overleaf
  <span class="co3">/** Determines number of elements in collection
   * @return number of elements in collection as integer */</span>
  <span class="kw1">public</span> <span class="kw4">int</span> size <span class="br0">(</span><span class="br0">)</span> <span class="br0">{</span>
    <span class="co1">// YOUR CODE HERE</span>
    <span class="kw1">return</span> elementCount<span class="sy0">;</span>
    <span class="co1">// END OF YOUR CODE</span>
  <span class="br0">
}</span>

und durch die userstyle.css bzw. die erweiterung stylish bringe ich meinen firefox fix dazu, die klassen co1, br0 und kw1 mit meiner lieblingsschriftart darzustellen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Johannes
Admin
Admin


Beiträge: 260
Anmeldedatum: 29.06.08
Wohnort: Böblingen
Version: MiKTex 2.7
     Beitrag Verfasst am: 24.01.2010, 15:03     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,
es wurde eine neue Geshi-Version eingespielt. Die Schriftart sollte nun korrekt sein.

Gruß
Johannes
_________________

goLaTeX Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
goLaTeX-Wiki
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de