TeXlipse und SumatraPDF

Anzeigeprogramme für dvi, ps und pdf wie YAP, Adobe Reader, Ghostview u.a.
MinBoing

TeXlipse und SumatraPDF

Beitrag von MinBoing »

Hallo Zusammen,

ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich habe nun schon einige Zeit im Netz gesucht. Doch eine Lösung habe ich nicht gefunden.

Ich möchte SumatraPDF verwerden, in Verbindung mit teXlipse (bei mir ist das Eclipse 3.4.2 und TeXlipse in Version 1.3.0)

Die Besten Anleitungen sind diese zwei:
- http://www.informatik.uni-ulm.de/ni/Leh ... _Tipps.pdf
- http://teakes.blogspot.com/2009/08/sett ... a-pdf.html

doch sie funktionieren beide überhaupt nicht für mich.

Seltsam finde ich auch, dass wenn ich mit SumatraPDF eine PDF-Datei öffne, und diese verändere, dass sie sich im Viewer selbst nicht ändern. Ich dachte, dass dies der Viewer selbst übernimmt.

Ich erhalte hierbei folgene Meldung, wenn ich auf eine PDF Doppelklicke:
1. Keine Synchronisationsinformation an diesem Ort
2. Fehler beim Ausführen des Befehls für die Inverssuche. Bitte überprüfen Sie die Einstellung.

Ich habe natürlich in beiden Fällen, das Verzeichnis zu meinem Eclipse-Program-Ordner angepasst.

Vielen Dank für eure Hilfe
MinBoing