Problem Anhangsverzeichnis

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Raider

Problem Anhangsverzeichnis

Beitrag von Raider »

Ich habe in einen extra Programm mein Anhang erstellt. Jetzt wollte ich darüber das Anhangserzeichnis erstellen und habe dies mit \tableofcontents gemacht. Es erscheint dann als Überschrift Inhaltsverzeichnis. Gibt es einen Befehl, dass man Inhaltsverzeichnis umbenennen kann. Da ich an der Stelle gerne Anhangsverzeichnis schreiben würde.

Danke schon mal für eure hilfe im vorraus

Wiege Nau

Beitrag von Wiege Nau »

Code: Alles auswählen

\usepackage{scrbase}
\AtBeginDocument{%
  \renewcaptionname{ngerman}{\contentsname}{Anhangsverzeichnis}%
}
Falls eine andere Sprache als ngerman verwendet wird, ist entsprechend diese einzusetzen. Es können natürlich auch Definitionen für unterschiedliche Sprachen erfolgen. Ebenso können Definitionen für unterschiedliche Begriffe vorgenommen werden.

Antworten