Tabelle nachbauen

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


aronadaal
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 52
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 13:38

Beitrag von aronadaal »

Also wird sind hier kein Orakel-Forum, ohne funktionierendes Minimalbeispiel http://www.minimalbeispiel.de/ bringt das alles nichts und führt nur zu Spekulationen.

Erstell ein Minimalbeispiel mit einer Grafik und hänge auch die Grafik im Forum mit an.

Dissmaster
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 34
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 15:37

Beitrag von Dissmaster »

Hallo,

es klappt, Fehler lag an der .png Datein.
JEtzt füge ich so
hspace{1cm}
 \begin{figure}[htb]
  \begin{center}
\includegraphics [width=\textwidth]{...}
   \caption{...}
\end{center}
\end{figure}
eine Grfik ein. Über der Grfik ist Text. Aber der Abstand zur Grafik ist sehr groß, deshalb habe ich hspace noch eingefügt, was aber nichts bringt.
Wenn ich H oder h in die Klammer schreibe, dann ist die Schrift unter dem Bild, das will ich aber nicht.
Könnt Ihr mir da einen Tipp geben?

aronadaal
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 52
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 13:38

Beitrag von aronadaal »

Über der Grfik ist Text. Aber der Abstand zur Grafik ist sehr groß, deshalb habe ich hspace noch eingefügt, was aber nichts bringt.
Weißt du denn was hspace überhaupt macht? Ich glaube nicht.
--> http://bit.ly/6av65F
Wenn ich H oder h in die Klammer schreibe, dann ist die Schrift unter dem Bild, das will ich aber nicht.
Tut mir Leid, aber ich glaube du hast nicht den blassesten Schimmer was du überhaupt da treibst.
Kauf dir ein Buch, oder schau mal in ein gutes Online-Tutorial rein. So wird das nichts.

--> http://bit.ly/59ETxt
oder
--> http://latex.mschroeder.net/

Dissmaster
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 34
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 15:37

Beitrag von Dissmaster »

Hallo,

es war vspace.
Was die unterschiedliche Schreibweise von h zu bedeuten hat, ist mir auch klar.
Es geht mir ja nur um die Schrift, dass die über der Grafik ist.
Und wenn Sie es mal ist, dann ist der Abstand zwischen Schrift und Grafik riesig.
Ich meine nicht das label, sondern den Text über dem Bild.


LG

aronadaal
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 52
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 13:38

Beitrag von aronadaal »

Ich verweise dich auf mein Posting von heute morgen, 11:33 Uhr.
Ich weigere mich absofort dir noch irgendwelche Auskünfte zu geben, wenn du es nicht schaffst ein ablauffähiges Minimal-Beispiel zu posten.

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Und auch das Lesen von l2tabu (siehe Wichtige Netzdokumente im Wiki) wäre anzuraten. Zumindest einen Teil des vertikalen Abstandes produzierst Du nämlich selbst und das steht dort drin.

Antworten