Problem mit PDF-Ausgabe

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


kiiirsche

Beitrag von kiiirsche »

Danke schonmal für die Hilfe.

Ich hab jetzt ganz neue Dokumente in einem ganz neuen Ordner erstellt und gespeichert.

Jetzt öffnet TeXnic nur unter PS=>PDF und bei DVI den Text aber mit fortschreitener Formattierung wird das Dokument jedoch wieder nicht aktualisiert. Auch wenn man die gesamte Formatierung wieder rückgängig macht, zeigt er immernoch das falsche (alte) Dokument an.

Abgesehen davon funktioniert strg+f5 und str+umschalt+f5 nicht mehr, nur noch einzeln ...

Sabaism
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 01:39
Wohnort: Gießen

Beitrag von Sabaism »

Hallo,

klingt alles nicht besonders gut.
Ich an deiner Stelle würde MikTeX und TexNicCenter komplett vom Rechner runterschmeißen und dann noch mal schön der Reihe nach installieren.
Ich weiß, das ist jetzt mehr die Brecheisenmethode, aber ist denke ich mal Zielführender, als noch lange rumzurätzeln.
Um eventuellen Fehlern vorzubeugen würde ich auch alle Registry Einträge beider Programme entfernen.

Gruß Jo

kiiirsche

Beitrag von kiiirsche »

:D Danke! Das war leider schon die 2. Neuinstallation. Es soll wohl nicht sein, aber trotzdem danke!

fruittiger
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Jan 2010, 11:12

Beitrag von fruittiger »

Hallo,
gibts für obiges Problem jetzt schon einen Lösungsansatz? Ich habe eigentlich exakt das selbe Problem (Viewer, Einstellungen, Verhalten,...)
LG
The truth is rarely pure and never simple! (O. Wilde)

phi
Moderator
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 21:28

Beitrag von phi »

Wenn das Problem häufiger auftritt, fragt doch mal im TeXnicCenter-Forum.

aronadaal
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 52
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 13:38

Beitrag von aronadaal »

oder aber mal testweise, wenn nicht sogar für immer, einen anderen Editor installieren:

http://www.tug.org/texworks/
http://www.latexeditor.org/news.html#2009-10-03
http://www.xm1math.net/texmaker/

fruittiger
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Jan 2010, 11:12

Beitrag von fruittiger »

O.K. Danke, werde ich mal versuchen. Ist da einer besonders zu empfehlen?
The truth is rarely pure and never simple! (O. Wilde)

aronadaal
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 52
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 13:38

Beitrag von aronadaal »

Texworks kenne ich vom Mac her. Der ist recht gut.
LED hatte ich zu Windowszeiten gerne benutzt. Texmaker ist auch nett, aber so richtig warm wurde ich mit dem nie.

Musste einfach mal antesten, was dir und deiner Arbeitsweise am nächsten kommt. :)

Antworten