Symbol über einem Zeichen

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


Benutzeravatar
OrbiTroN
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 11:47

Symbol über einem Zeichen

Beitrag von OrbiTroN »

Hallo,

ich möchte gerne einen gebogenen Pfeil über einem Buchstaben haben. Ich habe es bisher mit \genfrac probiert... Also einen Bruch ohne Bruchstrich erstellt...
\genfrac{}{}{0pt}{}{\curvearrowright}{A}
Nur gefällt mir diese Variante nicht so richtig. Da der Pfeil recht hoch sitzt. Es sollte in einer Matheumgebung funktionieren...

Hat jemand eine Idee wie ich den Pfeil weiter senken kann? Bzw vielleicht eine andere Idee wie ich es machen kann?

Grüße

OrbiTroN

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Hallo für so was gibts
\[ \stackrel{\curvearrowright}{A} oder \substack{\curvearrowright\\A}\]
Was dir besser gefällt.

Benutzeravatar
OrbiTroN
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 11:47

Beitrag von OrbiTroN »

Danke für die schnelle Antwort... :D

\substack gefällt mir besser...

Antworten